Erste-Hilfe-Kurs

Für den Führerschein

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, muss jeder einen Erst-Hilfe-Kurs für den Führerschein besuchen.

Hier wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein, lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

Unsere Erste-Hilfe-Kurse finden in Kooperation mit dem DRK Wildungen statt. Weitere Informationen und Termine findest du hier.

Kontakt

TTF Fahrschulen

Du hast Fragen zu unseren Fahrschulklassen, Lehrgängen oder Schulungen? Dann rufe uns uns einfach direkt an, schreibe uns eine E-Mail oder nutze unser nebenstehendes Kontaktformular und wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir zurück melden.

9

Hauptanschrift

Am Langen Rod 2
34537 Bad Wildungen

Datenschutz

7 + 13 =